Verkehrsmeldungen für Mecklenburg-Vorpommern (22.07.2023)

Es sollte eins der staureichsten Wochenenden des Jahres werden. Also habe ich mich mal wieder auf die Lauer gelegt um zu beobachten ob in diesem Jahr die wichtigen Bundesstraßen in Mecklenburg-Vorpommern in den Verkehrsmeldungen berücksichtigt werden.Um 10.00 Uhr war es bereits so voll, dass NDR 2 nur noch Staus ab 3 Kilometer Länge vorgelesen hat. Wie lang die Staus auf der B110 bzw. der B111 waren hört Ihr hier selbst. Gleichzeitig frage ich mich ob es richtig ist eine NDR2-App anzupreisen in der alle Staus stehen. Ist das nicht die Aufgabe des Radiosenders? Und warum wird um 10:00 Uhr auf das Deichbrand-Festival hingewiesen, während der Verkehr auf Usedom steht? Naja, hört einfach selbst:

10:00 Uhr

 Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Stau B 111 Usedeom Richtung Wolgast X
Stau B 196 Zirkow Richtung Bergen X

11:00 Uhr
NDR 2 meldet nach wie vor nur Staus ab 3 Kilometer Länge

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Stau B 111 Usedeom Richtung Wolgast X X
Stau B 110 Mellenthin Richtung Usedom-Stadt X X
Ungesicherte Unfallstelle A20 zwischen Geschendorf und Mönkhagen
X
Stau B 105 zwischen Gelbensande und Rostock X
Stau B 196 Zirkow Richtung Bergen X

12:00 Uhr
NDR2 meldet alle Staus ab 5 Kilometer

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Stau B 111 Usedeom Richtung Wolgast X X
Stau B 110  Mellenthin Richtung Usedom-Stadt X X
Stau B 96 Samtens Richtung Stralsund
X
Stau B 105 zwischen Gelbensande und Rostock X

13:00 Uhr

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Vollsperrung B5 zwischen Vellahn und Pritzier X X
Vollsperrung B 105 zwischen Rövershagen und
Gelbensande
X X
Stau B 96 zwischen Rambin und Stralsund X
Stau B 111 Usedeom Richtung Wolgast X

14.00 Uhr

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Vollsperrung B5 zwischen Vellahn und Pritzier X X
Vollsperrung B 105 zwischen Rövershagen und
Gelbensande
X X
Vollsperrung L22 zwischen Niederhagen und Hinrichshagen
X
Vollsperrung B 105 zwischen Rövershagen und Graal-Müritz X
Stau B 111 Wolgast Richtung Schalensee X
Stau B 111 Schalensee Richtung Wolgast X

15:00 Uhr

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Vollsperrung L22 zwischen Niederhagen und Hinrichshagen X
Vollsperrung B 105 zwischen Rövershagen und Graal-Müritz X

Älter Stichproben findet Ihr hier:
2022
2021
2020
2019
2018
2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert