Verkehrsmeldungen für Mecklenburg-Vorpommern (23.07.2022)

Vor knapp fünf Jahren habe ich zum ersten Mal Verkehrsmeldungen für Mecklenburg-Vorpommern miteinander verglichen. Die Idee ist durch eine Kombination aus Langeweile und Langeweile entstanden. Ich selbst fahre seit Jahren regelmäßig nach und durch Mecklenburg-Vorpommern und weiss Meldungen für Bundes- und Landesstraßen zu schätzen. Welcher Radiosender bei meinen Stichproben berücksichtigt hat, könnt Ihr Euch gern selbst anschauen:

2021
2020
2019
2018

An diesem Wochenende haben bis auf Bayern und Baden Württemberg alle Bundesländer Ferien. Daher hat der ADAC im Vorfeld mit besonders vielen Reisenden gerechnet – auch Richtung Norden, die Wetteraussichten waren ja gar nicht so schlecht.

Beobachtet habe ich – wie auch in den letzten Jahren – NDR1 MV, NDR2 und die Ostseewelle. Allerdings hat mich die Technik gestern etwas überlistet: die Aufzeichnung der NDR-Livestreams ist aus irgendwelchen Gründen um kurz nach 16.00 Uhr abgebrochen, könnte ein Userproblem gewesen sein. Daher nur eine etwas verkürzte Form. Hier die Einzelauswertungen von gestern:

10.00 Uhr

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Ampelausfall in Schwerin-Wüstmark
X

11.00 Uhr
NDR2 meldet nur Staus ab einer Länge von 3 Kilometern.

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Gegenstände auf der A20 Raum Wismar
X
Sperrung zwischen Neustadt-Glewe und Wöbbelin
X
Ampelausfall in Schwerin-Wüstmark X

12.00 Uhr
NDR2 meldet nur Staus ab einer Länge von 5 Kilometern.

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Stau auf A20 zwischen NB-Ost und Friedland
X X
Stau auf A24
X
Staus auf B110/B111 Usedom Richtung Festland X X
Ampelausfall in Schwerin-Wüstmark X

13.00 Uhr
NDR2 meldet nur Staus ab einer Länge von 5 Kilometern.

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Stau auf A20 zwischen NB-Ost und Friedland X X
A24 Reifenteile zwischen Wittenburg und Zarrenthin
X
Stau auf A24 X X X
Staus auf B110/B111 Usedom Richtung Festland X X
Ampelausfall in Schwerin-Wüstmark X

14.00 Uhr
NDR2 meldet nur Staus ab einer Länge von 5 Kilometern.

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Stau auf A24 X X X
Defektes Fahrzeug auf der A20 Höhe Baustelle Fuchsberg
X
Stau auf A20 zwischen NB-Ost und Friedland X X
Defektes Fahrzeug A20 Ausfahrt Prenzlau-Ost
X
Stau auf B111 Richtung Usedom X
Ampelausfall in Schwerin-Wüstmark X

15.00 Uhr
NDR2 meldet nur Staus ab einer Länge von 5 Kilometern.

Meldung Ostseewelle NDR 1 MV NDR 2
Stau auf A20 zwischen NB-Ost und Friedland X X
Unfall auf B109 zwischen Rathebur und Ducherow
X
Stau auf A24 X
Stau auf A20 Richtung Lübeck Höhe Baustelle Fuchsberg X
Ampelausfall in Schwerin-Wüstmark X

Auch diese Auflistung ist natürlich rein zufällig, am kommenden Wochenende könnte das alles schon wieder ganz anders sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert