Senderechner On Air neu starten? Kein Problem!

Am Donnerstag – Tag der Ruhe – meldet sich die Radio Osnabrück-IT während meiner Sendung: “Kannste den Senderechner mal neu starten? Ein Update ist hängengeblieben, das sorgt für Audio-Aussetzer” Na klar, ein Reboot dauert normalerweise etwa eine Minute. Also kurz vor den 9 Uhr-Nachrichten auf die Notfall-Automation umgeschaltet (läuft permanent im Hintergrund falls mal irgendetwas passiert, hört man auch in diesem Clip) und den On Air-PC neu gestartet. Leider wurden aus der einen Minute dann anderthalb Minuten… 2 Minuten…. zweieinhalb Minuten… und ein sauberes Zurückfädeln ins Programm ging in diesem Fall schief:

Sämtliche Moderationstexte (Wetter etc.) konnte ich in der Zeit nicht aufrufen, da ich sie über den On Air-PC öffne. Also Freestyle. Dazu noch Kollegen die vor dem Studiofenster Regentänze aufführen – ich bin in diesem Moment wieder um Jahre gealtert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert