Frequenztausch im Raum Cloppenburg

Über einen Frequenztausch im Raum Cloppenburg wird ja schon länger spekuliert. Dass alle Vermutungen richtig waren, weiß ich seit Anfang 2020, die Arbeiten hätten bereits abgeschlossen sein sollen. Jetzt wird der Tausch langsam konkret, die Ems-Vechte-Welle kündigt bereits den Wechsel von 99,3 auf 89,5 an:
Ein genaues Datum für den Umbau gibt es bisher noch nicht.

Durch die neue Frequenz wird es Änderungen im Verbreitungsgebiet geben, da die 89,5 im Gegensatz zur 99,3 fast nur Richtung Nordwesten sendet. Man muss aber auch dazu sagen, dass die 99,3 für das nördliche Emsland überdimensioniert war. Hat niemanden gestört, ist also okay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.