Seit heute Morgen stehen die Luistercijfers für den letzten Erfassungszeitraum 2014 fest. Da in diesem zeitraum viele Sender Sonderaktionen fahren (“Top 2000” bei NPO Radio 2, “Serious Request bei NPO 3FM etc.) gibt es Unterschiede zum regulären Ranking. Hier die Zahlen:
1. NPO Radio 2: 12.7 % (8.8 %)
2. Radio 538: 10.3 % (1.4 %)
3. NPO 3FM: 10.3 % (9.6 %)
4. Sky Radio: 10.3 % (9.7 %)
5. Q-music: 8.7 % (9.9 %)
6. NPO Radio 1: 6.4 % (7.0 %)
7. Radio 10: 4.4 % (4.2 %)
8. Radio Veronica: 3.9 % (4.3 %)
9. 100% NL: 3.8 % (4.1 %)
10. NPO Radio 5: 3.2 % (3.3 %)
11. NPO Radio 4: 2.1 % (2.2 %)
12. Classic FM: 1.8 % (1.7 %)
13. SLAM!FM: 1.4 % (1.6 %)
14. BNR Nieuwsradio: 0.7 % (0.8 %)
15. Sublime FM: 0.6 % (0.5 %)
16. NPO Radio 6: 0.3 % (0.4 %)
[Quelle: radiofreak.nl]
Im Vergleich zum November/Dezember 2013 konnte NPO Radio 2 1,1% zulegen, es folgen Radio 538, NPO 3FM und Sky Radio mit jeweils 10,3 % Marktanteil. Arrow Classic Rock fehlt übrigens, der Sender wird künftig unter E-Power Radio geführt (Werbegemeinschaft aus 13 Privatsendern).
Das könnte interessant sein 
![]() |
Luistercijfers Mai-Juni 2022 Es gab einen Wechsel an der Spitze der niederländischen Radiosender: Qmusic liegt jetzt deutlich vo... |
![]() |
Luistercijfers April-Mai 2022 Gemäß der Luistercijfers von April-Mai 2022 ist NPO Radio 2 weiterhin Marktführer. Im Vergleich z... |
![]() |
Luistercijfers März-April 2022 Heute Morgen wurden die Luistercijfers für den Zeitraum März-April 2022 veröffentlicht. Ich hatte... |