NL: Aus Noordzee FM wird Q-Music

Die niederländische Radiolandschaft bleibt in Bewegung. Nachdem sich Anfang 2005 der Sender „ID&T Radio“ in SLAM! FM unbenannt hat (hier ein kurzer Bericht), fand am vergangenen Donnerstag die nächste Umbennung statt: Aus „Noordzee FM“ wurde Q Music.

Qmusic

Eine belgische Version von Q MUSIC gibt es bereits seit November 2001. Der Sender dort richtet sich auf eine Zielgruppe zwischen 20 und 49 Jahren und bringt schwerpunktmässig Musik aus den 80ern, 90ern und von heute (ich wusste gar nicht dass sich die Belgier an diesen beknackten Claims beteiligen). Auf eine solche Radiostation haben die Niederländer sicher nicht gewartet, denn Sender wie Sky Radio, Radio 2, RTL FM und last but not least das eingeäscherte Noordzee FM beschäftigen sich mit genau dieser Musik. Was möchte Q Music dann eigentlich?

QmusicDort Das Medium „Radio“ wird Q Music wohl sicher nicht en erfinden. Auf jeden Fall haben sie sich meinen „Helden“ Jeroen van Inkel ins Boot geholt. Bleibt abzuwarten wie sich die Station entwickelt, so richtig vom Hocker haut mich das Programm bisher jedenfalls noch nicht.Zu empfangen ist das Programm über folgende Frequenzen:

Roosendaal: 100,4
Smilde: 100,4
Lichtenvoorde: 100,4
Rotterdam: 100,4
Terneuzen: 100,4
Wieringermeer: 100,5
Hengelo: 100,7
Vlissingen: 100,7
Lopik: 100,7
Doetinchem: 100,7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert