Favourite Classix 104

Mitte der 1990er gab es eine Italo-Dance-Welle. Corona und Whigfiled dürften die bekanntesten Vertreter sein, fast vergessen ist aber Alex Party – Don’t Give Me Your Life (1995):

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

ma 2022 IP Audio I

Die ma 2022 IP Audio I gibt einen kleinen Einblick über die Nutzung von Webradio in Deutschland. Im...

My Favourite Tunes 2021

2021 war musikalisch gesehen kein besonders gutes Jahr. Nichtsdestotrotz habe ich wieder eine Top 20...

SpotifyWrapped2021

Alle Jahr wieder veröffentlicht der bekannte Streamiingdienst mit SpotifyWrapped2021 Details über ...

3 Gedanken zu „Favourite Classix 104

  1. Was Du meinst, ist “Euro-Dance”! Dazu gehören Whigfield, Corona oder auch Alex Party. “Italo-Disco” war früher und hatte Gruppen und Interpreten wie Den Harrow, RAF, Scotch oder Hipnosis.

  2. Die Musik kann man auch als Euro-Dance bezeichnen. Viel von dem Zeug kam aus Italien, wir Deutschen waren aber nicht ganz unschuldig (E-Rotich und ähnlich gruselige Projekte).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.