Back On Air

Morgen Abend bin ich nach etwas über einem halben Jahr Pause wieder im Radio zu hören. Nein, es ist keine eigene Show, sondern als Gast in der „P-Nuts Radio Show“. Wo ist das Ganze zu hören? Beim Osnabrücker Lokalsender OSradio (Bürgerfunk für Osnabrück und Umland).

Es wird keine Radioshow im herkömmlichen Sinne, mehr kann und darf ich allerdings noch nicht verraten. Auf diesem Sender waren übrigens vor ziemlich genau 10 Jahren meine ersten (legalen) Sendungen zu hören. Aus diesem Grund kehre ich in dieses Gebäude zurück, ein ausführlicher Bericht folgt natürlich.

Zu hören ist der Sender auf UKW 104,8 MHz, die Signale werden mit 1kW vom Dörenberg zwischen Osnabrück und Georgsmarienhütte ausgestrahlt. Wer über einen Kabelanschluss verfügt und in oder um Osnabrück bzw. in Neuenkirchen-Vörden, Damme, Steinfeld oder Holdorf (Kreis Vechta) wohnt, kann den Sender auf 97,65 MHz hören. In NRW ist OSradio in den Kabelnetzen Westerlappeln, Lotte, Büren, Wersen und Halen auf 98,15 MHz zu hören, in Versmold auf 93,05 MHz. Einen Live-Stream gibt es nicht. Also einfach das Radio unter den Arm klemmen, auf den nächsten Berg steigen und morgen Abend um 19.00 Uhr die 104,8 einschalten. Viel Spass dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.