Smilde sendet wieder

Und zwar seit wahrscheinlich Sonntag. Auf  www.radio-tv-nederland.nl ist zu lesen, dass SkyRadio in Drenthe auf 101,2 MHz gut zu empfangen ist. Zwar wird diese Frequenz u.a. auch in Hilversum und Hengelo genutzt, nennenswerte Überreichweiten gibt es zzt. allerdings nicht. Der Betreiber von radio-tv-nederland hat sich kurzerhand ins Auto gesetzt und hier Bilder von der neuen Sendeantenne veröffentlicht. Darauf ist zu sehen, dass der Betonmast zumindest provisorisch als Sendestandort für SkyRadio genutzt wird. Zum ersten Mal nach dem dramatischen Einsturz am 15.07.2011 wird der Standort wieder für die Verbreitung von Radiosignalen genutzt.

Noch vor Weihnachten soll SkyRadio in Stadskanaal auf 87,6 MHz mit kleiner Leistung aufgeschaltet werden. Diese Frequenz ist relativ unklug, da sie zzt. in Tjerkgaast für Radio 2 genutzt wird.

Durch die Aufschlaltung von SkyRadio in Hoogersmilde ist der Sender im Nordosten der Niederlande jetzt schon besser zu empfangen als die öffentlich-rechtlichen. Hier wird immer noch zu viel diskutiert und zu wenig gehandelt. Und bis der 200 Meter hohe Notmast in  Betrieb genommen wird sind die Bauarbeiten am eingestützten Mast sicher schon abgeschlossen…

2 Gedanken zu „Smilde sendet wieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert