RADIO 555

Gestern haben sich in den Niederlanden sieben landesweite Radiostationen zu einem Benefizprogramm für die Erdbebenopfer in Haiti zusammengeschaltet. An dieser Akton waren beteiligt:

– Radio 2
– 3FM
– Radio 538
– Q-music
– Radio 10 Gold
– Radio Veronica
– Slam!FM

Ausserdem wurde das Programm über den Wereld Omroep verbreitet (1296 kHz / 5955 kHz). Für diese Sondersendung wurde auch das RDS angepasst. Radio 2, 3FM, 538, Q-music und Radio Veronica haben folgende Kennung ausgestrahlt:

RADIO555 / HELP / HAITI / BEL 0800 / 1112 / OF SMS / TV 3555


Die Aktion hat allein über das Medium “Radio” einen Spendenbetrag von € 8.634.180 erwirtschaftet.

Im Januar 2005 gab es RADIO 555 zum ersten Mal. Die Einnahmen dieser Sendung gingen damals an die Opfer der Tsunami-Katastrophe in Südostasien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert