Mittelwelle des BR abgeschaltet

Heute Mittag um 12.45 Uhr wurden die Mittelwellensender des Bayerische Rundfunks (wie im April diesen Jahres angekündigt) abgeschaltet. Auf Soundcloud ist dieser Mitschnitt zu finden:

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/226259960″ params=”auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true” width=”100%” height=”150″ iframe=”true” /]

Damit bleiben in Deutschland nur der der DLF, Antenne Saar und AFN auf der Mittelwelle, ab Januar wird es vmtl. nur noch AFN geben. Da die Nächte wieder länger werden, bieten die in diesem Jahr frei gewordenen Frequenzen Platz für interessante Erstempfänge. Bereits jetzt dominieren in den (dunklen) Morgenstunden Sender aus Spanien, Italien und Frankreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert