Hamburg 972 kHz ausgefallen

Die Mittelwellensender in Deutschland und Mitteleuropa werden reihenweise abgeschaltet, Anfang 2016 werden vmtl. kaum noch Sender aus Deutschland auf Sendung sein. Da wird man schon mal hellhörig, wenn plötzlich ein Sender schweigt. Ist das nur ein Ausfall oder eventuell die nächste reguläre Abschaltung?

So geschehen in der vergangenen Woche. Am Dienstag fiel mit 100 kW arbeitende Sender in Moorfleet aus, weil ein Kabel bei Baurbeiten beschädigt wurde. Das teilte der der NDR am Mittwoch auf seiner Homepage mit.

Das Medienmagazin auf radio eins berichtet von interessanten Fernempfängen während des Ausfalls, ich selbst habe aufgrund des Störnebels hier vor Ort keine Empfangsversuche unternommen. Seit Freitag arbeitet der Sender wieder:

[Quelle: ndr.de]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert