Neues Jahr, neue Abschaltungen auf der Mittelwelle

An dieser Stelle in frohes neues Jahr. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr viele DX-Beobachtungen etc. hier posten kann. Zunächst geht aber um Abschaltungen auf der Mittelwelle, denn auch in diesem Jahr verschwinden wieder einige Stationen aus dem AM-Band. Dazu gehören:

576 SWR (Mühlacker / 100 kW)
666 SWR (Bodenseesender / 150 kW)
828 SWR (Freiburg / 10 kW)
927 Radio Vlaanderen Internationaal (Wolvertem / 150 kW)
1017 SWR (Wolfsheim / 100 kW)
1413 SWR (Ulm / 0,6 kW)
1593 WDR (Langenberg / 10 kW)
1593 ERF (Manflingen / 700 kW)

Die Lücken im AM-band werden also immer grösser und auch das Thema “DRM” scheint mittlerweile keins mehr zu sein. Schade nur, dass die Mittelwelle mittlerweile voll mit Störgeräuschen ist. Jedes Netzteil, jeder Fernseher etc. streut dort nämlich fröhlich Störgeräusche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert