Spoadic-E aus Richtung Ost

Heute Nachmittag gegen 17.00 Uhr konnte ich im UKW-Band viele Sender aus Osteuropa beobachten. Hier ein paar Sender, die ich identifizieren konnte:

87,5 Business FM / Moskva / Ostankino (MO) / 5,0 kW / 1954 km (ID gehört)
87,9 City FM / Moskva / Balashikha (MO) / 15,85 kW / 1971 km
89,5 Pro FM / Bucuresti (BU) / 1,0 kW / 1588 km (ID gehört)
95,6 Radio Zvezda / Moskva / Balashikha (MO) / 40,0 kkW / 1971 km (ID gehört)

Der einzige Sender dem ich RDS entlocken konnte war “City FM” aus Moskau. Hier ein paar Fotos (empfangen im Autoradio):

Ein Gedanke zu „Spoadic-E aus Richtung Ost

  1. Genau genommen sendet auf der 89,5 aus Bukarest nicht ProFM sondern der Internet-Ableger ProFM DANCE. Das ist die einzige UKW-Frequenz für diesen Spartenkanal.

    ProFM hat eine eigene UKW-Kette und ist zudem noch über die ehemalige Kette von INFO PRO zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert