ffn Steinkimmen Off Air

Durch den Beitrag von “iro” im UKW/TV-Forum wurde ich vor ein paar Minuten auf einen Senderausfall hingewiesen. Am Standort Steinkimmen war ffn ausser Betrieb. Zunächst dachte ich noch an einen vorschnellen Beitrag zum Umweltschutz (schliesslich liegt Dinge verbieten wenn es der Umwelt gut tut gerade im Trend, siehe die Glühbirnen in Australien), dann habe ich aber schnell meinen Sangy ausgepackt und geschaut was auf der sonst eigentlich belegten 102,3 so geht:

Auf 102,2 konnte ich BFBS Radio 2 aus Münster so gaaaaanz eben erahnen und auf 102,3 lief ein langatmiges Interview. Es wir der Bürgerfunk von Antenne Unna aus Schwerte (98 km) gewesen sein. Unter Normalbedingungen kann ich den Sender durch etwas längeres Drehen und Wenden der Empfangsantenne hinter ffn herausfischen. Leider dauerte der Ausfall nicht lange und er kam ohne Vorankündigung. Gerade für UKW-DXer sind Senderausfälle sehr interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert