Hochwasser in NRW und Rheinland-Pfalz

Lang anhaltende Regenfälle haben für heftige Überschwemmungen in Teilen von NRW und Rheinland-Pfalz gesorgt.

Die bekannten Nachrichtenportale informieren in Echtzeit über jeweilige Lage vor Ort, ich greife an dieser Stelle in mein Archiv. 2010 hat es den Raum Osnabrück erwischt. 150 Liter in wenigen Tagen sorgten dafür, dass Bäche und Flässe über die Ufer traten. Hier Bilder von der Mindener Strasse aus dem August 2010:
Überschwemmung in Osnabrück Überschwemmung in Osnabrück Überschwemmung in Osnabrück Überschwemmung in Osnabrück Überschwemmung in Osnabrück Überschwemmung in Osnabrück Überschwemmung in Osnabrück Überschwemmung in Osnabrück Überschwemmung in OsnabrückDer Spuk dauerte nur eine knappe Woche, Personen kamen zumindest an dieser Stelle nicht zu Schaden. Das ganze gibt es hier auch nochmal quasi Realtime zum Nachlesen.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Russenpeitsche

Seit einigen Wochen ist in Wetterberichten immer mal wieder der Begriff "Russenpeitsche" zu hören. ...

Leichtes Hochwasser bei Osnabrück

Ende der vergangenen Woche und auch am Wochenende gab es viel Regen in Osnabrück und Umgebung. Glü...

Unwetter über Osnabrück

Gestern war der bisher heißeste Tag des Jahres 2016. Ich wollte mich nach der Arbeit eigentlich noc...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.