Mammatus-Wolken

Ich bin kein Meteorologe, werde es in diesem Leben auch wohl nicht mehr und musste auch erst unsere Lieblingssuchmaschine bemühen. Aber bei diesem Foto handelt es sich um sog. Mammatus-Wolken:
Mammatus WolkenAufgenommen habe ich sie vor einer knappen Stunde hinter einem abziehenden Schauer, das Bild ist nur ein wenig aufgehellt. Und überhaupt ist das Wetter seit Sonntag ziemlich schaurig: gestern ziemlich starker Wind und viel Regen, am Sonntag gefühlt nur Regen. Aber zum Wochenende soll es wieder schön und sogar frühlingshaft werden. Lassen wir uns überraschen.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Hörtipp: radioeins Medienmagazin vom 04.08.2018

Das Medienmagazin auf radioeins ist für mich seit etwa zwei Jahren ein fester Bestandteil meiner H...

Leichtes Hochwasser bei Osnabrück

Ende der vergangenen Woche und auch am Wochenende gab es viel Regen in Osnabrück und Umgebung. Glü...

Unwetter über Osnabrück

Gestern war der bisher heißeste Tag des Jahres 2016. Ich wollte mich nach der Arbeit eigentlich noc...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.