Favourite Classix 169

Angesichts der aktuellen Nachrichtenlage sind wir weit von dem entfernt was in meinem heutigen Classic besungen wird. Es geht um Miles – Perfect World (2000). Hinter diesem Namen verbirgt sich das Duo Tobias Kuhn und Gilbert Hartsch aus Würzburg. Sie lernten sich in der Schule kennen und gründeten 1992 die Band Miles. Ihren größten Hit landeten sie mit “Perfect World”. Er schaffte es zwar nur knapp in die deutschen Single Top 100, war dafür aber im Ausland relativ erfolgreich und wurde bei vielen Radiostationen gespielt.

Mich erinnert der Titel and die Zeit als das Thema “Filesharing” aktuell wurde. Napster, Filenviagtor, WinMX…. Und aus einer dieser dubiosen Quellen stammte auch die Datei, die ich 2000 selbst im Radio gespielt habe. Mittlerweile gibt es sowas ja bequem per Stream.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Favourite Classix 200

Es war im Jahr 1997 und es war ganz sicher bei BFBS als ich Olive - You're Not Alone gehört habe. U...

Favourite Classix 199

Single Nummer zwei verschaffte den Editors ihren internationalen Durchbruch. Die erste Single "Bulle...

Favourite Classix 198

Also das klingt doch wie... das sind doch ganz sicher... Jepp, Side-Project der Pet Shop Boys, kam n...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.