Erster Herbststurm 2013

Während wir uns vor einer Woche noch über spätsommerliche Temperaturen gefreut haben, ist gestern der erste Herbststurm des Jahres über Deutschland gefegt. Der Orkan CHRISTIAN war relativ klein und hat sich schwerpunktmässig an und über der Nordsee ausgetobt. So wurden laut wetteronline.de Windgeschwindigkeiten von 191 km/h gemessen.

In Osnabrück war es zwar auch windig, im Vergleich zur Nordsee aber eher harmlos. Der Spätsommer scheint jedenfalls für 2013 vorbei zu sein.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Hochwasser in NRW und Rheinland-Pfalz

Lang anhaltende Regenfälle haben für heftige Überschwemmungen in Teilen von NRW und Rheinland-Pfa...

Russenpeitsche

Seit einigen Wochen ist in Wetterberichten immer mal wieder der Begriff "Russenpeitsche" zu hören. ...

Leichtes Hochwasser bei Osnabrück

Ende der vergangenen Woche und auch am Wochenende gab es viel Regen in Osnabrück und Umgebung. Glü...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.