Kurzer Flashback

Am letzten Wochenende wurden neue Erkenntnisse vom Weltklimarat zum Thema “Globale Erwärmung” veröffentlicht. Demnach werden künftig extremere Wetterphänomene (Dürre, Überschwemmungen, Stürme) auch in unseren gemässigten Breiten auftreten. In die Zukunft kann natürlich keiner schauen und ich mag auch keine Schwarzmalereien. Allerdings deuten die Beobachtungen allein aus dem Jahr 2011 in diese Richtung. Wer sich nur meine Wetter-Tags hier anschaut (ich schreibe natürlich nicht alles mögliche auf) stellt fest, dass 2011 schon komisch war. Ergänzen kann ich nur, dass der Herbst 2011 auch komisch ist: Warm, trocken und bisher noch kein Herbststurm. Zufall?

An dieser Stelle möchte ich ziemlich genau 6 Jahre zurück gehen. Davon sind wir heute weit entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.