15 Jahre OS Radio 104,8

Eigentlich war diese Feier ein paar Tage zu früh. Der offizielle Sendestart des Offenen Kanals Osnabrück (Vorläufer von OS Radio 104,8) war am 18. Oktober 1996, wir hätten also noch ein wenig warten müssen. Kurzerhand wurde diese Feier aber vorverlegt und gestern im Rahmen der „Osnabrücker Kulturnacht 2011“ veranstaltet. Was wurde geboten? Ein Blick hinter die Kulissen, ein Rahmenprogramm und natürlich lekker Bierchen.

Offiziell gings um 18.00 Uhr los. Der Osnabrücker Landrat Dr. Hermann Meyer, Osnabrücks Oberbürgermeister Boris Pistorius und der 1. Vorstandsvorsitzende richteten jeweils ein paar Worte an die anwesenden Gäste, anschliessend startete das Rahmenprogramm. Für mich war ein VIP-Access-All-Areas-Ich-bin-wichtig-Ausweis hinterlegt…

OSradio 104,8… den habe ich allerdings erst später gefunden. Mist! Herr Uhlenhaut hatte sich den Ausweis unter den Nagel gerissen und Studioführungen damit durchgeführt.

OSradio 104,8Er hat vmtl. auch alle Handynummern meiner Groupies einkassiert. Doppelmist! Spass beiseite, hier ein paar Eindrücke von gestern:

OSradio 104,8der Eingangsbereich (mitten in der Renovierungsphase)

OSradio 104,8OSradio 104,8

OSradio 104,8das “Retro-Studio”. Hier wurden alte Fotos ausgestellt…OSradio 104,8… und alte Trailer von der Bandmaschine abgespieltOSradio 104,8in diesem Studio habe ich meine allererste Sendung produziertOSradio 104,8OSradio 104,8OSradio 104,8OSradio 104,8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert