Eigentlich war diese Feier ein paar Tage zu früh. Der offizielle Sendestart des Offenen Kanals Osnabrück (Vorläufer von OS Radio 104,8) war am 18. Oktober 1996, wir hätten also noch ein wenig warten müssen. Kurzerhand wurde diese Feier aber vorverlegt und gestern im Rahmen der „Osnabrücker Kulturnacht 2011“ veranstaltet. Was wurde geboten? Ein Blick hinter die Kulissen, ein Rahmenprogramm und natürlich lekker Bierchen.
Offiziell gings um 18.00 Uhr los. Der Osnabrücker Landrat Dr. Hermann Meyer, Osnabrücks Oberbürgermeister Boris Pistorius und der 1. Vorstandsvorsitzende richteten jeweils ein paar Worte an die anwesenden Gäste, anschliessend startete das Rahmenprogramm. Für mich war ein VIP-Access-All-Areas-Ich-bin-wichtig-Ausweis hinterlegt…
… den habe ich allerdings erst später gefunden. Mist! Herr Uhlenhaut hatte sich den Ausweis unter den Nagel gerissen und Studioführungen damit durchgeführt.
Er hat vmtl. auch alle Handynummern meiner Groupies einkassiert. Doppelmist! Spass beiseite, hier ein paar Eindrücke von gestern:
der Eingangsbereich (mitten in der Renovierungsphase)
das „Retro-Studio“. Hier wurden alte Fotos ausgestellt…… und alte Trailer von der Bandmaschine abgespieltin diesem Studio habe ich meine allererste Sendung produziert