Osnabrück wird weiss

Ja, früher™ war das immer so: Ende November gab es den ersten Schnee. Wer sich hier mal die letzten Jahre anschaut (ich schreibe ja regelmässig über das Wetter) wird aber überwiegend Beiträge über Regen, Sturm- oder Orkantiefs finden. Ausnahme: Das Schneechaos im November 2005. Heute sind nun die ersten Flocken gefallen:
Winter“Richtiger” Winter ist das da Draussen noch lange nicht, trotzdem besser als ein Orkantief und 12°C.

3 thoughts on “Osnabrück wird weiss

  1. Herr Tepe hat sein Rad schon seit einigen Wochen eingemottet 😉

    Die Woche wird übrigens spannend. Morgen gibt es tagsüber Höchsttemperaturen um -7°C angesagt und es soll Schnee folgen.

    Hier noch ein paar aktuelle Werte von der Uni Osnabrück:

    Temperatur: -4.93 °C
    Windfrösteln (Windchill): -9.28 °C
    Feuchte: 72.35 %
    Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 10.42 / 16.00 / 36.04 km/h
    Hauptwindrichtung: 105.92 ° / Ost
    Windrichtung: 58.59 ° / Nord-Ost
    Luftdruck: 1003.09 hPa

    Durch den Wind ist aber gefühlt viiiiiel kälter. Brrrrr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.