Wetterumschwung

Wie lange haben wir nun eigentlich schon dieses überwiegend schöne, trockene und sonnige Wetter? Sechs Wochen? Acht Wochen? Okay, zwischenzeitlich gabs mal ein paar Schauer oder Gewitter aber alles in allem waren wir von vielen Hochdruckgebieten umgeben. Bei dem schönen Wetter vergisst man schon Blog, Twitter und soziale Netzwerke. Da wird schon mal das Bier auf den Balkon neben den Grill gestellt und der Abend unter freiem Himmel genossen.

Von der Farbe Blau am Himmel dürfen wir uns wohl verabschieden. Heute Morgen sah es noch so über Osnabrück aus:

Seit heute Nachmittag ist der Himmel grau. Das sind die ersten Vorboten eines Tiefdruckgebietes, welches uns das Wochenende zumindest wettertechnisch verderben wird. Schauer, Gewitter und Temperaturen unter 20°C – alles ist dabei. Der Vorteil: Man kann in den nächsten Tagen wohl wieder ordentlich durchlüften.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Hörtipp: radioeins Medienmagazin vom 04.08.2018

Das Medienmagazin auf radioeins ist für mich seit etwa zwei Jahren ein fester Bestandteil meiner H...

Leichtes Hochwasser bei Osnabrück

Ende der vergangenen Woche und auch am Wochenende gab es viel Regen in Osnabrück und Umgebung. Glü...

Unwetter über Osnabrück

Gestern war der bisher heißeste Tag des Jahres 2016. Ich wollte mich nach der Arbeit eigentlich noc...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.