0231 9180

Vor ein paar Wochen hatte ich ja schon mal kurz über ominöse Anrufe aus dem Raum Neubrandenburg berichtet. Diese erfolgten meist tagsüber und haben mich entsprechend wenig interessiert weil ich eh nicht zu Hause bin. Etwas dreister finde ich schon den neuen Stalker mit der Dortmunder Vorwahl. Der erste (und Dank TK-Anlage auch gleichzeitig letzte) Anruf erfolgte am Montagabend um 20:54 Uhr. Natürlich liege ich da noch nicht im Bett, trotzdem ist 20:54 Uhr etwas oberhalb der Schmerzgrenze für Fremdanrufer. Kurz mal wieder Google befragt und siehe da: Die Rufnummer gehört angeblich FORSA. Das steht zumindest auf www.teltarif.de. Weiterhin heisst es dort:

Ruft man die 02 31 / 91 80 zurück, kommt “Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar…”. Eingetragen ist die Nummer nirgendwo und auch über Google findet man nichts. Als ich nun einmal rechtzeitig abnehmen konnte, meldete sich angeblich eine Dame von FORSA für eine Meinungsumfrage… Was ich natürlich ablehnte mit dem Hinweis, mich nie wieder anzurufen und meine Nummer ggf. aus der Datenbank zu streichen.

Eine Beschwerde direkt bei Forsa (Berlin/Dortmund) ergab, dass die 0231/9180 NICHT zu FORSA gehört! Man würde ausschließlich 030-Nummern verwenden und dort würde immer zumindest eine Bandansage auf FORSA verweisen. Die einzige Erklärung für diese 0 231 – 9180-Anrufe: Offenbar eine betrügerische Anrufmasche von Kriminellen.

Damit ist ab sofort Schluss. Auch diese Rufnummer befindet sich nun auf der Blacklist.

1 thought on “0231 9180

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.