Soziale Netzwerke

Für viele von uns gehören Plattformen wie Myspace, StudiVz etc. zum täglichen Leben. „Wie, Du wusstest nichts von meiner Party? Ich hab Dir doch bei Facebook geschrieben.“ Früher™ wurde man per E-Mail, davor per SMS, noch früher Telefon und gaaaanz früher per Post eingeladen. Ja, so ändern sich die Zeiten.

Diese Plattformen sind praktisch um relativ problemlos Kontakte zu pflegen. Man schreibt sich wann und von wo aus man will. Ich habe zwar auch Profile bei Myspace & Co. Aber so langsam gehen mir diese Portale auf den Senkel. Da vergisst man mal ein paar Tage sich in ein Portal einzuloggen weil man mit den sechs anderen genug zu tun hat und schon kommt ne Mail mit der Frage ob alles gut sei. Is klaaaaar.

Einen grossen Vorteil haben diese Netzwerke: Man kann alte Bekannte wieder finden, zu denen der Kontakt vor Urzeiten abgebrochen ist, weil sie vielleicht den Ort oder den gemeinsamen Freundeskreis verlassen haben. Ganz so scheisse sind soziale Netzwerke also doch nicht.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Verkehrsmeldungen für Mecklenburg-Vorpommern (23.07.2022)

Vor knapp fünf Jahren habe ich zum ersten Mal Verkehrsmeldungen für Mecklenburg-Vorpommern miteina...

Silvesteransprache 2021

Halt, da fehlt noch etwas! Richtig, meine Silvesteransprache. Liebe Freunde, Bekannte, Geschäftspa...

ARD-Radios via Astra im neuen Format

Die ARD verbreitet seit 2005 einen Großteil ihrer Radioprogramme via Satellit. So lassen sich über...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.