Favourite Five und so

Die Favourite Five fallen in dieser Woche aus. Okay, das passiert öfter mal aber in dieser Woche hat es einen handfesten Grund: Ich kämpfe seit Tagen mit MP3-Dateien bzw. genauer gesagt den ID3 Tags in diesen Dateien. Titel und Künstler lassen sich ja automatisch aus dem Dateinamen ableiten. Problematischer wirds dann schon mit Jahreszahl und Genre (vor allem wenn man dieses selbst bestimmen möchte). Alle möglichen Programme dieser Welt die anhand eines “digitalen Fingerabdrucks” über freedb & Co. den Titel erkennen wollen sind Mist. Kleines Bespiel gefällig?

MP3 Tagger

“Human” von den Killers ist ja nicht ganz unbekannt. Trotzdem findet freedb nichts (nein, auch nicht unter K). Also ist Handarbeit angesagt 😉 Ich habe bergeweise altes Zeug gehört, neue Musik aber so gut wie gar nicht.

Morgen Abend werde ich aber wieder neue Musik hören und auch im Radio spielen. Ab 19.00 Uhr gibts wieder die CampusCharts auf OS Radio. Verlosen werde ich nichts, mir fällt aber sicher noch etwas anderes ein.

Also bis morgen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.