Radio 21 in Lingen On Air

Seit den Nachmittagsstunden ist der dritte niedersächsische Privatsender Radio 21 auch im südlichen Emsland auf Sendung. Aus Lingen wird das Programm mit 500 Watt auf der Frequenz 106,9 MHz verbreitet. Die Aufschaltung war ja bereits mehrfach angekündigt worden. Seit einiger Zeit hat Radio 21 Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften geschaltet, in denen die Frequenz bereits gelistet war. Die 106,9 ist übrigens auch in Osnabrück zu empfangen, man benötigt aber schon einen entsprechend empfindlichen Empfänger bzw. einen guten Standort.

Radio 21 hat sich übrigens in den letzten Wochen und Monaten vom Classic Rock-Format verabschiedet und dudelt nun unter dem Label “Der neue Rocksender” Coldplay und ähnliches Zeug. Eine Bereicherung stellte Radio 21 im Emsland sicher nicht dar. Bevor ich mir den Sender anhöre, lande ich eher bei einem Polka-Piraten aus den benachbarten Niederlanden. Die sind Dank hoher Leistung auch besser zu empfangen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.