Arrow Classic Rock auf Mittelwelle abgeschaltet

Bereits vorgestern wurde die Mittelwellenfrequenz des niederländischen Privatsenders Arrow Classic Rock abgeschaltet. Das ist u.a. auf radio.nl zu lesen. Ende Februar wurde bekannt, dass die Arrow Media Group die Sendermieten für die UKW-Verbreitung nicht gezahlt hat bzw. nicht mehr zahlen konnte. Der Betreiber der UKW-Sender hat dem Medienkonzern verschiedene Zahlungsziele und -modelle unterbreitet sowie eine Frist zur Begleichung gesetzt. Geld floss allerdings nicht. Daraufhin wurden die UKW-Sender von Arrow Classic Rock und Arrow Jazz FM am 11. März 2009 abgeschaltet. Einen Tag zuvor war Arrow Classic Rock dann auf der Mittelwellenfrequenz 828 kHz zu hören. Diese Frequenz gehört(e) ebenfalls zur Arrow Media Group.
Arrow Classic Rock

Die offenen Posten von knapp 9 Millionen Euro für die UKW-Lizenzen sind wohl noch nicht beglichen, Arrow hat Insolvenz angemeldet. Da auch die Ausstrahlungen auf Mittelwelle nicht kostenfrei sind, ist die Arrow Media Group weiterhin in finanziellen Schwierigkeiten. Es wird erwartet, dass sowohl Arrow Classic Rock als auch Arrow Jazz FM und caz! in absehbarer Zeit ihren Sendebetrieb einstellen. Bis dahin werden die Programme noch über das niederländische Kabelnetz sowie über Streams verbreitet.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Luistercijfers Januar – Februar 2013

Die alte Ordnung im niederländischen Radiomarkt ist wieder hergestellt: 01. 538: 10.9 % (9.4 %) 02....

Arrow auf UKW abgeschaltet

Vor zwei Wochen habe ich an dieser Stelle von den finanziellen Schwierigkeiten der niederländischen...

Wird Arrow auf UKW abgeschaltet?

In der vergangenen Woche wurde u.a. auf radio.nl die Meldung veröffentlicht, dass die Verbreitung d...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.