Komische Zeiten

Keine Angst, ich werde an dieser Stelle keinen Monolog über die Weltwirtschaftskrise, das miese Wetter oder das schlechte Fernsehprogramm halten. Es geht eigentlich eher um das Küchenradio, welches einen Teil meiner heimischen vier Wände beschallt. Das Gerät von der Firma Bench (Lidl) verrichtet eigentlich einen ziemlich guten Dienst. Der Empfang und die Trennschärfe sind okay, das blaue Display dient bei Dunkelheit als „Notbeleuchtung“ und… die Uhrzeit holt sich das Gerät über das RDS-Signal des zuletzt gehörten Radiosenders. Hört man jedoch einen Sender ohne RDS und schaltet das Radio ab, entwickelt es ein Eigenleben:


Das Innenleben hat wohl die Aufgabe bis 99 zu zählen, sofern es nicht über RDS korrigiert wird. Es gibt ja immer wieder Ideen das Jahr auf 10 Monate aufzuteilen und auch die Stunden sollen 100 Minuten bekommen. Manche Dinge wären so einfacher zu berechnen. Eine Viertelstunde gleich 0,25 Stunden gleich 15 Minuten. Das kann manchmal verwirrend sein. Entweder ist das Radio mit diesem Fehler einfach absolut zukunftssicher oder der Fehler dient einfach nur zur Belustigung des Besitzers.

4 Gedanken zu „Komische Zeiten

  1. Wer kann mir zu diesem LIDL Radio die Bedienungsanleitung besorgen. Habe versehentlich das Radio gesperrt. (Schlüsselsymbol)

    Danke; bitte an Email senden

  2. Ich harder gerade mit dem selben Thema.

    Mein Favorit ist natürlich das BoseWave III, aber happig teuer.

    Schwiegereltern haben das Sonoro Cubo 1300, kanppen hunderter günstiger, aber auch allererste Sahne.
    Bei eBay gibts die Geräte mit kleinem defekt ( CD-Player) für unter hundert.
    Dann hat man ein 1a Radio für kleines Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.