Unwetter über Osnabrück – Die Nachwirkungen

Ich glaube ich habe Gück gehabt in Sachen Unwetter. Es hat ordentlich gerumst in und um Osnabrück. Die Netzeitung berichtet:

Auch in Osnabrück beschädigten Eiskörner mit der Größe von Tischtennisbällen Autos und Dächer. In einer Grundschule der Stadt fiel am Montag der Unterricht aus, weil Bäume auf dem Gelände umzustürzen drohten. In vielen Städten wurden Keller und Straßen von den Wassermassen überflutet.

Andere Quellen berichten von Windhosen über dem Osnabrücker Stadtteil “Schinkel” und über Lotte-Halen im brenachbarten Kreis Steinfurt. Heute Morgen lagen noch zahlreiche Äste und ähnlicher Schrott auf und neben den Strassen im Bereich Halle Gartlage / Buersche Strasse. Ich möchte nicht wissen wie so manche Nebenstrasse ausgesehen wohl hat.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Umzug Sender Melle (Radio Osnabrück)

Sendestandorte werden nicht (mehr) so häufig verlagert. Einmal koordiniert und in Betrieb bleiben s...

Zurück im Radio

Ziemlich genau sechs Jahre nach meiner letzten regelmäßigen Sendung bin ich ab morgen wieder häuf...

Radio Osnabrück neu auf 102,2 MHz

Seit gestern Abend ist Radio Osnabrück im südlichen Landkreis in besserer Qualität zu empfangen. ...

3 Gedanken zu „Unwetter über Osnabrück – Die Nachwirkungen

  1. Das ist ja sehr punktuell gewesen. Hier hat es auch kräftig geregnet, aber sonst ist nix weiter passiert…Und, wo guckst du morgen??Viele Grüße,jos

  2. Ich gucke morgen privat (Rudelgucken mit ein paar Freunden). Müsste also gut gehen für Deutschland 😉 Und wo bist Du morgen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.