Datensicherung

So, das Netzteil ist getauscht, der Rechner lässt sich wieder einschalten. Allerdings fährt die Kiste nicht mehr hoch. Die Festplatten arbeiten zwar, der Bildschirm bleibt aber im Stand By. Also werde ich mal die 11880 anrufen und nach jemandem fragen der sich mit solchen Dingen auskennt. Vorher aber noch schnell die Hauptfestplatte in ein externes Laufwerk packen und auf den Laptop kopieren. Glücklicherweise lässt sie sich noch lesen. Auch das ist wohl nicht meine Woche…

2 Gedanken zu „Datensicherung

  1. Hm, und vorher hat das Netzteil geraucht? Das ist blöd, da wird Dir derjenige, der sich damit auskennt, auch nur sagen “Das kann alles mögliche sein!”. Andere Grafikkarte hast Du schon ausprobiert? Sicherungen auf dem Board? Speicherriegel sehen verdächtig aus?Bei ebay gibt’s “Aufrüstsätze” (Board, Prozessor, Ram) für günstig Geld. Solche Gelegenheiten nutze ich dann immer *g*

  2. Den 11880-Menschen kenne ich seit 10 Jahren. Er hat mal mit nem Informatik-Studium angefangen, Basiswissen ist also vorhanden 😉 Ich bin froh dass ich Netzteil von HD unterscheiden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.