Pimp My K800i

Eigentlich ist mein Handy schon fast zwei Jahre alt, trotzdem habe ich immer noch nicht alle Funktionen und Spielereien ausgereizt. Seit einigen Monaten trage ich mich beispielsweise mit dem Gedanken Termine über Handy und Computer zu verwalten. Ich finde es sieht cooler aus bei der Frage “Hast Du am 24. Zeit?” einfach sein Handy aus der Tasche zu ziehen als einen abgegrabbelten Kalender. Die meisten Handys können seit Jahren mit Microsoft Outlook kommunizieren. Da ich aber keinen Bock auf kostenpflichtige Microsoft-Produkte habe, beschäftige ich mich seit längerer Zeit mit kostenlosen Alternativen wie z.B. Open Office oder Thunderbird.

Auf der Suche nach der Lösung für dieses Problem bin ich über ein nettes Programm gestolpert. Es nennt sich MyPhoneExplorer und synchronisiert nicht nur SMS, Anruflisten, Fotos und Musikdateien, sondern auch Termine. So kann ich beispielsweise nun in der Thunderbird-Erweiterung “Lightning” (das kostenlose Gegenstück zu Outlook) Termine eintragen und diese auf mein Sony Ericsson ziehen – oder andersrum. Das ist natürlich keine Garantie um nicht doch mal einen Termin zu vergessen 😉 Und ich kann mir die Handytemperatur anzeigen lassen:Braucht eigentlich kein Mensch, ist aber lustig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.