Ossensamstag im Schnee?

Am kommenden Samstag findet in Osnabrück der sog. “Ossensamstag” statt (für Nicht-Osnabrücker: das ist der grosse jährliche Osnabrücker Karnevalsumzug). Ich habe mit Karneval zwar genausoviel zu tun wie Bill Gates mit dem Betriebssystem Linux, dieser Tag ist aber eine gute Gelegenheit alte Bekannte zu treffen und um ab 11.00 Uhr Alkohol in der Öffentlichkeit zu konsumieren. Allerdings stehen die Zeichen auf Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Ausläufer eines Orkantiefs treffen auf uns und bringen kalte Luft und Niederschläge mit. Morgen Nachmittag/Abend soll es schneien bzw. Schneeregen geben. Die Temperaturen schaffen es nur bis knapp über 0°C. Natürlich wird es Anfang nächster Woche wieder wärmer, der Ossensamstag wird aber wohl für mich ausfallen.

Sollte es tatsächlich noch in diesem Winter Schnee geben, lasse ich es Euch wissen. Mobiles Bloggen rulez 🙂

2 Gedanken zu „Ossensamstag im Schnee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.