Globale Erwärmung?

Seit einer knappen Woche ist endlich Sommer auf der Nordhalbkugel. Sonne, strahlendblauer Himmel, brechend volle Strassencafes und Freibäder – naja, fast jedenfalls. Ein kräftiges Tiefdruckgebiet ist in den letzten knapp 48 Stunden über die britischen Inseln Richtung Skandinavien gezogen. Dessen Ausläufer haben nicht nur viel Regen und Wind, sondern auch ziemlich niedrige Temperaturen mitgebracht:

Eine 2 vor der 9 wäre aufgrund der Jahreszeit viel angebrachter. 9°C sind schon sehr ungewöhnlich, da derzeit Alle vom Klimawandel und von der globalen Erwärmung sprechen. Da passt dieser Artikel aus der Süddeutschen irgendwie gar nicht ins Bild:

(…) Die Wissenschaftler hatten bei einer Routineuntersuchung (…) festgestellt, dass die Durchschnittstemperatur in Potsdam zwischen Juni 2006 und Mai 2007 mit 11,7 Grad Celsius um drei Grad höher lag als in jedem anderen Zwölf-Monats-Zeitraum seit Beginn der Messungen im Jahr 1893.(…)

Schaunmermal wie sich das Wetter in den nächsten Wochen entwickelt.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Hörtipp: radioeins Medienmagazin vom 04.08.2018

Das Medienmagazin auf radioeins ist für mich seit etwa zwei Jahren ein fester Bestandteil meiner H...

Leichtes Hochwasser bei Osnabrück

Ende der vergangenen Woche und auch am Wochenende gab es viel Regen in Osnabrück und Umgebung. Glü...

Unwetter über Osnabrück

Gestern war der bisher heißeste Tag des Jahres 2016. Ich wollte mich nach der Arbeit eigentlich noc...

Ein Gedanke zu „Globale Erwärmung?

  1. Nun stellen SIE sich mal nicht so an :p, immerhin war es in diesem Jahr bereits an 6 Wochenenden in Folge möglich, ohne zu erfrieren (im Gegenteil) ins Freibad zu gehen (selbst ausprobiert, das erste mal davon war im APRIL!).Schöne Grüße auch an den NIEDERHEIN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.