BFBS R1 nur in mono

Seit etwa 24 Stunden gibt es bei meinem Lieblings-UKW-Programm hier in Südwestniedersachsen technische Probleme: BFBS Radio 1 sendet nur noch in Mono. Aufmerksam wurde ich auf diese Tatsache durch das UKW/TV-Forum. Ein kurzer Abgleich mit dem Autoradio:

BFBS

Stimmt, das Stereo-Symbol fehlt. Hier im Vergleich ein Foto vom funktionierenden 3FM:

3FM

Beide Fotos stammen von heute Morgen und auch jetzt sendet BFBS Radio 1 aus Bielefeld nur in Mono. Vermutlich liegt ein technisches Problem vor. Da Bielefeld aber in NRW liegt und dort heute Feiertag ist, wird es wohl erst Morgen behoben. Dafür arbeitet der WDR-Sender „Teutoburger Wald“ seit Montagabend wieder mit normaler Leistung. Bis in den Abend hinein war der Empfang hier in Osnabrück wieder bescheiden, die Arbeiten sind aber wohl mittlerweile abgeschlossen.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

BFBS Bielefeld abgeschaltet

BFBS wurde heute gegen Mitternacht in Bielefeld auf 103,0 MHz abgeschaltet. Der Sender ist aktuell k...

Abschaltung BFBS Bielefeld am kommenden Sonntag?

Auf der Webseite von BFBS ist vor einigen Tagen folgender Text aufgetaucht: Frequency changes Ther...

Weitere BFBS-Frequenzen On Air

Seit dem 1. April sind laut Rundfunkforum folgende BFBS-Frequenzen On Air: 91,2 BFBS R2 / Paderborn...

7 Gedanken zu „BFBS R1 nur in mono

  1. beim WDR-Sender Teutoburger wald hat man ein neues Abschirmgitter zwischen beide UKW-Halbantennen montiert, darum wurde die Sendeleistung zrückgerfahren.Diese Nachricht zerstört sich von selbst.

  2. Nix wird hier zerstört 😉 Vielleicht hat man das Gleiche in Bielefeld über EINE Antenne getan und der Stereopilot zerstört sich dadruch von selbst (muhahaha) 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.