Treuetest auf alster radio

Es gibt ja schon ziemlich kranke Aktionen mit denen Radiosender auf Quotenfang gehen. Gerade wenn wieder eine Mediaanalyse ins Haus steht gibt es auf jedem Sender tonnenweise Bargeld, Autos, Reisen, Häuser und Ähnliches. In ländlichen Gegenden mag das vielleicht funktionieren, in Ballungsräumen wie z.B. Hamburg müssen die Sender ständig um Hörer kämpfen und fahren entsprechende Höreraktionen – so auch 106!8 rock ´n pop.

alster radio

In der dortigen Morningshow gibt es einen “Treuetest”. Wie das Ganze funktioniert dürfte klar sein: Ich lasse meine Freundin von fremden Typen anrufen und er versucht sich mit ihr zu verabreden. Einer dieser Tests habe ich vor ein paar Tagen in meinem Postkasten gefunden (Danke Jörg!) und den kann und will ich Euch nicht vorenthalten. Allerdings hätten sie diesen Anruf besser vorher aufgezeichnet, das Gespräch ist ziemlich eskaliert:

Sehr genial, bitte mehr von diesen Live-Calls!

5 Gedanken zu „Treuetest auf alster radio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.