The New Music Station

Der April bringt nicht für für alle teutoRADIO-Fans Änderungen, sondern auch die die niederländische Radioszene. Seit gestern präsentiert sich der ID&T-Radio-Nachfolger Slam!FM im neuen Gewand. Die Station meldet sich nun mit dem Claim „The New Music Station“. Die Musik besteht überwiegend aus dem bekannten Einheitsbrei aus Black, Pop und leider viel zu wenig Dance (die Musikzusammenstellung ist um Längen besser als das was wir in Deutschland als „Jugendsender“ bezeichnen, mit Slam!FM gibt es nun die x-te Radio538-Kopie). Leider gleichen die Sender in den Niederlanden ihre Programme immer mehr aneinander an. Gelungen finde ich hingegen die neuen Jingles bei Slam! FM, ich werde in den nächsten Tagen eine kleine Compilation online stellen,

Mitte März war Rob Stenders zum letzten Mal mit Stenders Vroeg Op auf Yorin FM zu hören, seither befindet er sich im Urlaub. Ende der vergangenen Woche wurde bekannt, dass aus Yorin FM „Caz!“ wird. Laut Gerard Timmer wird es beim neuen Sender (der am 17. April starten soll) eine ganze Menge Interaktivität geben, die Homepage des Senders wird ein wichtiger Bestandteil des Programms. Interessant ist auch die Wahl der neuen Stationvoice: Hierbei handelt es sich nicht um einen professionellen Sprecher, sondern um einen Hörer der über www.caz.nl gewählt wird.

Über die „Caz!“-Moderatoren wird derzeit noch heftig spekuliert. Laut radio.nl sieht es derzeit wie folgt aus: Marisa Heutink, Peter van den Hurk und Timur Perlin bleiben, unsicher sind Albert-Jan Sluis , Fred Siebelink, Jeroen Kijk in de Vegte (wird gerüchteweise der Nachfolger von Rob Stenders), Rob Stenders selbst und Robert Feller (tevens program director Caz!). Ein Grossteil der „alten“ Yorin-Moderatoren sind in der Zwischenzeit zu Slam!FM gewechselt. Derzeit läuft auf Yorin FM NonStop-Musik.

caz!

Unter www.caz.nl findet man derzeit ein Weblog, in dem u.a. über den Umzug der Yorin-Studios berichtet wird. Ich bin gespannt wie der Sender ab Mitte April klingen wird, ich befürchte aber dass es eine weitere Radio538-Kopie wird…

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Luistercijfers Juli-August 2017

Heute Morgen gab es wieder frische Daten über die Nutzungen der niederländischen Radiosender. Der ...

Luistercijfers Juni-Juli 2017

Im Zeitraum Juni/Juli 2017 erreichte das öffentlich-rechtliche NPO 3FM einen Marktanteil von nur no...

caz! zurück im niederländischen Äther

Vor ziemlich genau einem Jahr verschwand caz! aus dem niederländischen Äther.und seit etwa einer W...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.