Kleinanzeigen

Kleinanzeigen sind sehr nützlich. Jeder hat irgendwelche Dinge im Keller stehen, die er eigentlich nicht mehr braucht. „Ebay!“ ist dann oft das Erste was man hört. Doch für Leute wie mich z.B. die keine Geduld für Onlineauktionen haben, gibt es Abhilfe: Kleinanzeigen. Man kann natürlich The Local Schmierpresse beauftragen eine Anzeige zu drucken. Moderner sind aber entsprechende Boards im Internet. Ich war vor wenigen Tagen in einem solchen Board unterwegs und habe folgende Anzeige entdeckt (ist natürlich nur ein Auszug, ich möchte ja niemandem zu Nahe treten):

“Astra Kompi“ mit 1995 Hupraum. Klar, als jemand der vor Urzeiten im Kfz-Bereich gearbeitet hat, kann ich diese Schreibfehler schon ausbügeln. Für alle Unwissenden versuche ich an dieser Stelle Aufklärungsarbeit zu leisten. „Astra Kompi“… das klingt irgendwie nach Computer, oder? Wie sieht so ein Auto wohl aus? Über das Typenschild ist er leicht von Aussen zu erkennen…

Auch die Ausstattung dieses Sondermodells lässt keinen Wunsch offen. Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur- und Kraftstoffanzeige… all das war gestern. Der neue Astra Kompi bietet die gewohnte Windows-Benutzeroberfläche. Auch Starten via Zündschlüssel war gestern: Der Astra Kompi startet über die Start-Taste in der Mittlelkonsole. Problem wird dann wohl nur sein dass das Starten genauso lange dauert wie das Booten eines gleichwertigen Rechners. Wehe man ist spät dran, wehe ein Treiber fehlt.

Etwas übertrieben finde ich die „Hupraum“-Angabe. Dieses Bild beweist dass niemals 1995 Hupen in den dafür vorgesehenen Raum passen:

Ich würde vom kauf dieses Fahrzeuges abraten 😉 Habe übrigens beschlossen künftig keine Kleinanzeigen mehr zu lesen. Die Fantasie geht da irgendwie ziemlich schnell mit mir durch…

Nach knapp 200 Jahren habe ich es übrigens geschafft das Abendland Audio Archiv und die Listen mit den Hidden Tracks zu aktualisieren. Der “Happy Hardcore Classic” läuft zum Ende des Jahres aus, ich kann diese gepitchten Stimmen nicht mehr hören 😉 Vorschläge was ab 2006 gegen 19:15 im “Abendland” laufen soll bitte per Mail an mich. Danke!

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Silvesteransprache 2021

Halt, da fehlt noch etwas! Richtig, meine Silvesteransprache. Liebe Freunde, Bekannte, Geschäftspa...

ARD-Radios via Astra im neuen Format

Die ARD verbreitet seit 2005 einen Großteil ihrer Radioprogramme via Satellit. So lassen sich über...

SpotifyWrapped2021

Alle Jahr wieder veröffentlicht der bekannte Streamiingdienst mit SpotifyWrapped2021 Details über ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.