WM-Spam

Wer seine E-Mail-Adresse im Netz veröffentlicht hat und schon mal von einem der Spam-Robots „gefunden“ wurde, freut sich in diesen Tagen wieder über viele neue Nachrichten. Ich hab gestern allein 139 bekommen, heute waren es „nur“ 53. Viele der Mails beinhalten die üblichen dämlichen „Hi, ich bins“-Betreffzeilen, es gibt aber auch einen neuen „Trick“ der mich als Fussballhasser nicht auf eine falsche Fährte locken kann:

Betreff: FwD: WM Ticket Verlosung; Text:
Herzlichen Glueckwunsch, beim Run auf die begehrten Tickets für die 64 Spiele der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sind Sie dabei.

Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Ihr “ok2006” Team
St. Rainer Gellhaus

— FIFA-Pressekontakt:
— Pressesprecher Jens Grittner und Gerd Graus
— FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
— Organisationskomitee Deutschland
— Tel. 069 / 2006 – 2600

Hammer, oder? Im Anhang befindet sich ausserdem eine 54 kB grosse Zip-Datei („okTicket-info.zip“). Da ich mich nie um irgendwelche WM-Tickets gekümmert habe und sich sicher nicht knapp 100 teutoRADIO-Hörer bzw Leser dieses Weblogs darum kümmern dass ich eine Karte bekomme, landet diese Mail (und ihre 100 anderen „Kollegen“) ungelesen im Nirwana. Auch Ihr als Fussball- und WM-Fans solltet diese Mail genau betrachten bevor Ihr sie öffnet.

Ein schönes langes Wochenende 😉

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Verkehrsmeldungen für Mecklenburg-Vorpommern (23.07.2022)

Vor knapp fünf Jahren habe ich zum ersten Mal Verkehrsmeldungen für Mecklenburg-Vorpommern miteina...

Silvesteransprache 2021

Halt, da fehlt noch etwas! Richtig, meine Silvesteransprache. Liebe Freunde, Bekannte, Geschäftspa...

ARD-Radios via Astra im neuen Format

Die ARD verbreitet seit 2005 einen Großteil ihrer Radioprogramme via Satellit. So lassen sich über...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.