Goobye ID&T Radio?

Allen Gerüchten zum Trotz: Ja, ich lebe noch! Den Jahreswechsel hab ich gut auf einer Privatparty mit anschliessendem Altstadtbesuch überstanden (Fotos folgen evtl.), die Kopfschmerzen hielten sich in Grenzen, mit anderen Worten: Alles gut! Vorsätze für 2005 habe ich nicht, das wird eh nix weil ich ja so konsequent bin 😉 Und natürlich von hier aus noch mal die besten Wünsche für 2005 an alle Besucher.

Hinter den Kulissen wird heftig am Umbau von teutoRADIO gearbeitet. Neue Jingles, neue Homepage, ein paar Programmänderungen und die eine oder andere neue Sendung. Mehr wird noch nicht verraten. Und warum ich das hier poste? Weil ich mit an diesem Umbau beteiligt bin, halte ich mich in den nächsten Tagen etwas mit Einträgen zurück (es sei denn es passiert etwas sehr Aussergwöhnliches).

Noch ein kurzer Ausflug in die niederländische Radioszene: Ich bin ja bekennender Fan von ID&T Radio. Bisher bestand das Programm überwiegend aus elektronischer Tanzmusik, seit Anfang 2004 verirren sich auch immer mehr Black- und Alternative-Titel in das Tagesprogramm und zum 01.02. soll das Programm nun 1.) umbenannt werden (in „Slam FM“, der Sender hiess übrigens schon mal so) und 2.) mit dem Format „Top 40 Dance“ gefüllt werden (was auch immer darunter zu verstehen ist). Ich habe heute Mittag mal länger reingehört, das Programm ist mittlerweile auch dort moderiert (war ansonsten nur morgens und ab spätem Nachmittag der Fall), die Musik scheint etwas kommerzieller geworden zu sein (Eifel 65, Alicia Keys, Maroon 5 usw). Hier ein Blick auf die aktuelle Homepage:

… und so soll die neue Homepage wahrscheinlich aussehen:

Der Relaunch soll angeblich zum 1. Februar erfolgen, ich hoffe es bleibt noch etwas vom “alten ID&T” übrig.

Schöne Woche 🙂

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Mehr Infos zu SLAM!FM

Ich bin Euch noch die Jingle-Compilation des niederländischen Privatsenders SLAM! FM schuldig. Hie...

The New Music Station

Der April bringt nicht für für alle teutoRADIO-Fans Änderungen, sondern auch die die niederländi...

ID&T Radio wird Slam!FM

Gleich am Anfang des Jahres hab ich ja kurz über die Änderung von ID&T Radio in SLAM! FM beric...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.