Favourite Classix 182

Depeche Mode gehörte zu den Bands von denen ich ganz klar Fan war. Ich hatte zwar keine Poster in meinem Zimmer und habe mir auch nicht alle Platten gekauft. Umso spannender war es jedoch bei der samstäglichen Hitparade wenn der Moderator ankündigte, dass es eine neue Single von ihnen gibt. Cassette richtig spulen und hoffen, dass man REC und PLAY im richtigen Moment drückt. Mittlerweile habe ich viele Alben im Regal stehen und freue mich immer wieder an dem unglaublich modernen Sound der ursprünglich aus den 1980ern stammt.

Ich könnte seitenlang Songs von Depeche Mode auflisten ohne dabei DEN Titel zu finden. Dazu gibt es einfach zu viele. Für die heutige Ausgabe meiner Favourite Classix geht es zurück ins Jahr 1987. Im Dezember wurde “Behind The Wheel” veröffentlicht. Der Song landete zwar auf Platz 6 der deutschen Singlecharts, wird aber kaum noch im Radio gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert