Dashcam-Test

In Deutschland wird noch darüber gestritten ob Dashcams nun erlaubt sind oder nicht. Ich selbst benötige vermutlich keine, da ich überwiegend auf wenig befahrenen Strecken unterwegs bin. Vor einigen Wochen habe ich mir eine Universal-Handyhalterung gekauft. Diese habe ich per Saugnapf auf dem Armaturenbrett befestigt um mein altes Galaxy S2 darin zu befestigen. Gefühlt ist der Handyempfang an dieser Stelle besser als wenn das Gerät nur auf dem Sitz liegt, die Abbrüche bei Yourmuze sind jedenfalls weniger geworden (gleiches Handy, gleiche Wegstrecke).

Da die Halterung für zigtausend Handymodelle ausgelegt ist, hatte ich heute Nachmittag die Idee mein Galaxy S5 dort einzuklemmen und eine Fahrt durch den östlichen Landkreis Osnabrück zu filmen. Dort liegt teilweise bis zu 15cm Schnee, bei dem sonnigen Wetter heute eine tolle Vorlage. Herausgekommen ist dabei das hier:


Die Aufnahmeposition (gegen die Sonne) ist sicher nicht die beste, ein Handy als Dashcam hat aber auch nicht jeder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *