BFBS Radio 2 Celle stellt seinen Betrieb ein

Nachdem zum Jahreswechsel 2015/2016 die leistungsstarke BFBS 1-Frequenz in Braunschweig an die Niedersächsische Landesmedienanstalt zurückgegeben wurde, deutet sich nun die nächste Abschaltung im östlichen Niedersachsen an: betroffen ist laut einem Beitrag im MySnip Radioforum die BFBS Radio 2-Frequenz in Celle, sie soll in der kommenden Woche abgeschaltet werden.
BFBS Radio 2Nach dem Abzug der britischen Soldaten aus Celle ist die eigentliche Zielgruppe verschwunden. BFBS Radio 2 ist derzeit noch auf 95,4 MHz (Sendeleistung: 200 Watt) zu empfangen. Ob die Frequenz künftig für ein anderes Programm genutzt werden soll steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *