1 Milliarde WhatsApp-Nutzer

Es sind schon beeindruckende Zahlen die da heute Morgen veröffentlicht wurden: weltweit gibt es mehr als eine Milliarde Nutzer dieses Messangerdienstes. Vor zwei Jahren vor der Übernahme durch Facebook waren es mit 450 Millionen “nur” die Hälfte, Mitte 2013 waren es weltweit ca. 200 Millionen.
Interessant sind auch die Zahlen zur Nutzung: täglich werden rung 42 Milliarden Nachrichten, 1,6 Milliarden Fotos und 250 Millionen Videos verschickt. Allerhöchste Zeit um mal für mich Bilanz zu ziehen: ich nutze WhatsApp seit etwa Mitte 2012, ergibt etwa 54.000 Nachrichten. Et voila:
Der meiste Traffic wird natürlich durch Gruppen erzeugt. Und ob die Statistik nicht doch beim Handywechsel Ende 2014 zurückgesetzt wurde, weiß ich beim besten Willen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *