Ön / Öff (Campuscharts 18/2009)

Nichts ahnend gehe ich gestern Abend pünktlich um 19:01 Uhr ins Studio um die Campuscharts auf OS Radio zu moderieren. Ist eigentlich kein Thema. Die Playlist baue ich vorher zusammen und lade via Netzwerk in die Automation, Jingles etc. kommen ebenfalls von der Festplatte, ich muss mich nur darum kümmern dass alles zu richtigen Zeit abgefahren wird. Problematisch wird’s nur dann, wenn irgendjemand die Computer mit der Sendeautomation für den Live-Betrieb abschaltet. Und genau das war gestern Abend der Fall:

OSradio

Mein Puls sauste also innerhalb von wenigen Sekunden in den mittleren dreistelligen Bereich. Und wie Ihr Euch denken könnt sind die Systeme bei OS Radio nicht immer die schnellsten. Aber ich habe diese gemeine Falle gemeistert und die Rechner rechtzeitig hochgefahren (inklusive passwortgeschützter Anmeldung und Aufbau der Netzwerkverbindungen):

OSradio

Wenn ich den Übeltäter erwische, werde ich eine Kiste Bier als Schmerzensgeld fordern 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.